Sondereigentumsverwaltung
Kaufmännische Verwaltung
Kaufmännische Verwaltung
- Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnung
- Begründen, Durchführen und Abwickeln von Mietverhältnissen
- Verwalten der Gelder des Wohnungseigentümers
- Führen der Treuhandkonten oder mittels Bevollmächtigung der Eigentümerkonten des Wohnungseigentümers / Vermieters
- Verbuchen und Ausführen sämtlicher Geldeingänge und Geldausgänge
- Mahnwesen und Abwehren von unberechtigten Forderungen
- Überprüfen von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
- Korrespondenz mit dem Mieter und der WEG-Verwaltung
- Begehen der Eigentumswohnung zur Mängelfeststellung
- Vergeben und Überwachen der erforderlichen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Schadensbesichtigungen und Schadensmeldungen an die WEG-Verwaltung und / oder den zuständigen Versicherer
- Beratung des Wohnungseigentümer zu objektbezogenen Fragen sowie ggf. Hilfe beim Verkauf der Eigentumswohnung
- Vertreten und Beauftragen eines Rechtsanwaltes bei Streitigkeiten aus dem Mietverhältnis